Kurzer Blick in die Geschichte


Unser Unternehmen ging aus dem Schmiedemeisterbetrieb von Johann Freund hervor.

Am 01.04.1990 wurde der Metallbaubetrieb von Helmut Freund (seit 1988 Meisterbrief) gegründet. Helmut Freund führte das Unternehmen von 1990 bis 1992 nebenberuflich.

Bis ins Jahr 1999 waren wir am Wolfsgarten 8 in Wernswig ansässig. Durch die gute Auftragslage waren die Kapazitäten am hiesigen Standort erschöpft. Darum wurde eine neue Immobilie im Turnhallenweg 9 errichtet. Dies gab uns die Möglichkeit unsere Geschäftszweige auszubauen.

Wir fertigen hauptsächlich Stahl und Metallkonstruktionen, Türen, Aluminiumfenster, Vordächer und Wintergärten. Metallbau Freund - Leistungen im Überblick
Metallbau Freund GmbH | Turnhallenweg 9 | 34576 Homberg Wernswig | 05684 9977-80 | Email: info@metallbau-freund.de