Über uns

Unternehmen

Unser Unternehmen entwickelt sich seit 4 Generationen stetig weiter. Angefangen vom Hufschmied Eckhard Kothe über den Schmiedemeisterbetrieb von Johann Freund bis hin zur Gründung des Metallbauunternehmens von Helmut Freund (1988 Meisterbrief) im Jahr 1990. Als Nachfolger trägt Sohn Julian Freund (2018 Meisterbrief) zu dem erfolgreichen Bestehen des Familienbetriebs bei.

Bis ins Jahr 1999 waren wir als Einzelunternehmen Am Wolfgarten 8 ansässig. Durch die gute Auftragslage waren die Kapazitäten schnell erschöpft. Schließlich wurde ein neues Firmengebäude auf über 1600 Quadratmetern im Turnhallenweg 9 errichtet. Dies bot die Möglichkeit unsere Geschäftszweige auszubauen, die Produktpalette zu erweitern sowie das Team zu verstärken. Im Jahr 2008 wurde eine GmbH gegründet.

Handwerkliche Projekte führen wir deutschlandweit aus und sind stets ein zuverlässiger Partner für Architekten, Bauunternehmen, öffentliche Auftraggeber als auch Gewerbebetriebe und Privatkunden. Die dafür erforderliche Flexibilität in der Planung und Ausführung verbinden wir mit einem hohen Qualitätsniveau unserer Bauleistungen.

Zertifikate

Beim Fertigen unserer Handwerksarbeiten legen wir besonderen Wert auf Qualität, Präzision und Sicherheit. Wir arbeiten stets nach geprüften Standards und besitzen folgende Qualifikationen.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gern ein Duplikat des aktuellen Zertifikats zu.